Ziele
ProdÁrt e.V. ist ein Verein von Menschen, die sich fürs Tanzen und Theaterspielen engagieren.
Dazu kommen auch Menschen, die Kunst für digitale Medien schaffen. Der Verein ist auch für Personen, die an diesen Kunstformen interessiert sind.
ProdÁrt ist offen für Menschen mit und ohne Behinderung. Das Ziel von ProdÁrt ist es, Kunstschaffende aller genannten Richtungen zusammenzubringen.
Durch diese Vernetzung sollen vielfältige Prozesse in Gang gesetzt werden.
Aus diesen Prozessen sollen die unterschiedlichsten Kunstformen entstehen. So bunt wie möglich und so unterschiedlich wie möglich. Auch die Menschen, die beteiligt sind, sollen auch ganz unterschiedlich sein. Sie haben verschiedene Interessen und Fähigkeiten.
Sie kommen aus den unterschiedlichsten Lebensumständen und haben unterschiedliche kulturelle Wurzeln. Sie sind behindert und nicht behindert .
Kurz:
Die Menschen sind ganz unterschiedlich in ihrer persönlichen Geschichte. Sie alle kommen zusammen, um gemeinsam etwas Neues zu schaffen. In einem gemeinsamen künstlerischen Prozess entstehen neue Forschungsergebnisse. Diese Ergebnisse werden ausgewertet und aus ihnen soll dann neue Kunst entstehen. Vielfalt der Menschen ist für eine kreative Kunst wichtig. Wir wollen diese Vielfalt wann und wo immer es geht stärken.
ProdÁrt möchte etwas Positives für ein gemeinsames Leben, Lernen und Arbeiten tun.
Wir konzentrieren uns auf eine gleichberechtigte Teilnahme aller Menschen am künstlerischen Schaffen. Wir verstehen Vielfalt als Leitbild für gesellschaftliches und individuelles Handeln. Vielfalt fordert nicht die Anpassung des Einzelnen.
Sie fördert die Öffnung der Gesellschaft. Jeder Mensch ist aufgrund seiner individuellen Eigenschaften und Fähigkeiten wertvoll! ProdArt e.V. ist Mitglied beim Paritätischen Wohlfahrtsverband.
Wenn Interesse besteht ProdArt zu unterstützen oder an einem Projekt Teil zu nehmen dann bitten wir um eine e-mail an fa@fabianaimar.com