In diese Performance treffen junge Erwachsene mit Herausforderungen und erfahrenen Künstler:innen auf der Bühne aufeinander und präsentieren gemeinsam ein Kaleidoskop aus unterschiedlichen Szenen die im Laufe der letzten Monate in einem regelmäßigen Probenprozess entstanden sind.
Auf der Bühne findet man Bekanntes und Unbekanntes wieder. Auszüge von Klassikern wie Anton Tschechow und William Shakespeare finden ein kongeniales Gegenspiel in zeitgenössischen Texten des Regisseurs und Autors Fabian Aimar.
Mit seinen speziell für die Personen auf der Bühne verfassten Monologen öffnet er dem Publikum den Einblick in einen zutiefst persönlichen und hochintensiven Arbeitsprozess mit Herausforderungen.
Eingebettet in Tanztheaterperformance Sequenzen bietet diese Kollage allen Teilnehmenden die Möglichkeit im Rampenlicht zu stehen.
Diese Performance ist Entstanden aus der Kooperation „Gemeinsam stark“ von Integration durch Kunst e.V. und ProdArt e.V..
Gefördert durch den Fonds Soziokultur aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR. Senator für Kultur Bremen.
Konzept und Regie: Fabián Aimar
Produktionsleitung und choreografische Begleitung: Günther Grollitsch
Von und mit:
Marion Amschwandt
Markus Hoft
Manfred Manni Laudenbach
Ole Bramstedt
Doris Geist
Mia Wunram
Caline Weber
Isabel Schönfelder
Miriam Meisner