Internationale Plattform für inklusive Bühnenkunst

Wünsche und Strategien– was hilft und was stört

Der Vortrag setzt sich mit den Wünschen von Menschen mit Behinderung auseinander was Sexualität, Partnerschaft und Elternschaft betrifft. Unterscheiden sich diese Wünsche von nichtbehinderten Menschen?

Wo liegen die Hindernisse um diese Wünsche zu erreichen – Hindernisse sind nicht nur technischer und räumliche Barrieren sondern oft auch das „eigentlich“ unterstützende Umfeld

Was können wir tun wenn Wunsch und Realität auseinander liegen.

Können wir Menschen mit Behinderungen überhaupt als eine Gruppe sehen- was sind die Unterschiede bei unserem Thema zwischen Menschen mit Lerrnbeeinträchtigungen, Sinnesbehinderungen und Menschen mit körperlichen und anderen chronischen Erkrankungen.

Wie mache ich mich attraktiver und welche Strategien gibt es bei der Partner*innensuche.

 

Vortragende: Wiebke Hendeß

Datum

03 10 24

Uhrzeit

14:00 - 15:00

Labels

kostenlos

Standort

Schwankhalle Bremen
Buntentorsteinweg 112/116, 28201 Bremen
Webseite
https://www.schwankhalle.de/de
Telefon
0421 520 80 710
Kategorie